Über mich


Nach Abschluss meines 2. Staatsexamens in Germanistik und Geschichte und dem Studium des Kreativen Schreibens im Studio Literatur und Theater arbeitete ich zwei Jahre in Hanoi, Vietnam, als ZfA-Deutschlehrerin und Theaterpädagogin. Momentan lebe ich in Budapest, Ungarn, als freischaffende Lektorin und Autorin. Der erste Band meiner Fantasyreihe "Wolfszeit - Bund der Verstoßenen" wurde im August 2020 bei BoD veröffentlicht, der zweite "Wolfszeit - der zerbrochene Kreis" im Dezember 2020. Der dritte Band "Wolfszeit - die schwarze Stadt" wird am 12.02.22 veröffentlicht werden.

 

Meiner Faszination für fremde Kulturen fröne ich bei meinen zahlreichen Reisen durch bis jetzt 35 Länder. Zuletzt bloggte ich über meine Reise mit der Transsibirischen und danach weiter durch Asien, auf der ich jedes nur erdenkliche Transportmittel in Anspruch nahm: von mongolischen Przewalski-Pferden bis hin zu vietnamesischen Bussen, in denen ich meinen Sitzplatz mit Reissäcken, Hühnern und einem Kinderwagen teilen musste.